Mister Dubalina - mein Leben in 13 Kapiteln

Hallo Leute, stellt Euch mal vor, Ihr bekommt ein Angebot für 4 Monate nach Dublin zu gehen und dort die Marketing Direktorin für Irland zu vertreten. Klingt doch super,....der einzige Hacken, in 2 Wochen geht es los. Meine Familie hat mir den notwendigen Rückhalt gegeben und ich bin Ende Juli nach Dublin geflogen. Meine Erlebnisse könnt Ihr hier in meinen wöchentlichen Berichten lesen. Bis bald, Martin

Friday, October 27, 2006

Kapitel 12 - Das war die zwölfteWoche

The Last Waltz...nur noch eine Woche

Nur noch eine Woche auf der Insel und inzwischen befällt mich sogar leichte Wehmut.
Jetzt, so nach fast 4 Monaten muss ich zugeben, es war alles gar nicht so extrem wie befürchtet.

Zuvor aber DANKE an Alle von Euch, die mich mit Spenden bei meinem „Run against Depressions“ am kommenden Montag unterstützen.
Bis jetzt sind über 400,-- EUR eingegangen und Fujitsu Siemens Ireland wird die Summe am Ende noch verdoppeln. Also wer noch helfen will, E-Mail genügt.

Es gibt eine Menge Vorurteile über Irland und auch ich bin diesen am Anfang aufgesessen, aber damit ist jetzt Schluss!
Ich werde in diesem Bericht endgültig mit den 6 häufigsten aufräumen, das bin ich Dir, mein Irland, schuldig.

Vorurteil 1: „Alle Mädchen in Irland sind hässlich!“
FALSCH: Ich habe hier jede Menge, schlanke und hübsche Damen gesehen...zugegeben die waren alle aus Russland, Polen oder Tschechien….aber egal, sie waren in Irland.

Vorurteil 2: „Die Iren saufen bis zum Umfallen“
FALSCH: Ich habe nie einen Iren nach dem Trinken umfallen sehen…na gut ich habe einige sogar dreimal während ihres Pub Besuches reihern sehen und mein Arbeitskollege hat es geschafft an drei Tagen Oktoberfest 33 Maß Bier zu trinken, aber umgefallen, nein umgefallen ist keiner.

Vorurteil 3: „In Irland ist alles sau teuer“
FALSCH: Nicht Alles…o.k. eine 2 Zimmerwohnung mit ca. 75qm² kostet in Dublin lächerliche 1200,-- EUR Miete (kalt und ohne Parkplatz), ein Bier 5,-- EUR und ein Kilo Äpfel, lächerliche 3,-- EUR, aber es gibt auch Dinge, die billiger sind als zu Hause, zum Beispiel………………………Benzin und……
……ja genau und Diesel………und, ach egal, aber auf jeden Fall nicht Alles.

Vorurteil 4: „Es regnet andauernd in Irland“
Auch, FALSCH: Von meinen bis jetzt 13 Wochen hier in Dublin hat es lediglich 3 Monate geregnet und die anderen 4 Tage war es lovely…ich habe Zeugen dafür

Vorurteil 5: „Die Iren sind unpünktlich“
Falsch: Wenn man sie einfach ne Stunde früher bestellt, dann kommen sie exakt zur rechten Zeit

Vorurteil 6: „Die Iren sind einfältig und haben einen schlechten Sinn für Humor“
KOMPLETT FALSCH….schaut selbst...so feiern die Halloween




So Ihr seht, ALLES Lüge, was man so über die Bewohner der grünen Insel erzählt.
Ich kann jetzt schon sagen ich werde Dublin vermissen, aber das finale Fazit kommt nächsten Freitag in meinem letzten Bericht.

Bis dahin, Cheers

Mr. Dubalina

0 Comments:

Post a Comment

<< Home