Mister Dubalina - mein Leben in 13 Kapiteln

Hallo Leute, stellt Euch mal vor, Ihr bekommt ein Angebot für 4 Monate nach Dublin zu gehen und dort die Marketing Direktorin für Irland zu vertreten. Klingt doch super,....der einzige Hacken, in 2 Wochen geht es los. Meine Familie hat mir den notwendigen Rückhalt gegeben und ich bin Ende Juli nach Dublin geflogen. Meine Erlebnisse könnt Ihr hier in meinen wöchentlichen Berichten lesen. Bis bald, Martin

Friday, September 08, 2006

Kapitel 7 - Das war die siebte Woche

HILFEEE!!!
Hallo da draussen....
...hört mich denn niemand?

Jetzt bin ich schon 7 Wochen auf der Insel zwischen all den linksfahrenden, rothaarigen Chipsessern!


Aber irgendwann, ja irgendwann, das schwöre ich Euch, da hau ich ab. Ich weiß es gibt nur eine Chance, aber die werde ich nutzen und dann gelingt mir die Flucht, seit sieben Wochen plane ich bereits meinen Ausbruch.


Nein, es soll jetzt bitte keiner von Euch seinen Moralischen bekommen, das war nur ein Beispiel für den irischen Humor, der in der Tat sehr sehr schwarz ist. aber mir gefällt er.

Das Thema der letzten Woche ist....nein nicht das Wetter...auch nicht das Essen......das Trinken.
Es gibt hier nämlich und nur hier, einen kleine Brauerei, die ein ganz spezielles Stout braut. Im Porterhouse in Dublin gibt es das unglaubliche OYSTER Stout. Warum unglaublich? Weil es mit Austern gebrautes Stout ist (Guinness ist übrigens auch Stout, das Helle ist hier ein Lager) und weil es unglaublich grausam schmeckt. Ich weiß gar nicht wie man das am besten beschreibt.
Stellt Euch mal es havariert ein großer Öltanker vor der Küste Dublins. Alles leben im Meer stirbt und wird an Land geschwämmt. Dort am Strand bildet sich dann eine dunkle Brühe aus Muscheln, Fisch und Öl.
BINGO - so und genau so muss man sich Qyster Stout vorstellen.


Aber es gibt hier auch gute Getränke. Wir haben im Büro zum Beispiel einen spitzenmäßigen Jura Kaffeeautomaten. Und es kommt noch besser, er gehört mir nämlich fast alleine, denn die Kollegen bevorzugen alle den löslichen Nescafe. Warum? Ich weiß es nicht, wahscheinlich macht Ihnen die Maschine Angst.
Das Team im Office besteht übrigens aus 20 Personen und ich bin in der Hierarchie an zweit höchster Stelle, was aber auch nicht schwer ist, denn es gibt hier nur einen Managing Director und 4 Directors mit den jeweiligen Teams. Die Putzfrau ist quasi nur noch 3 Stufen von der höchsten Position entfernt.
Kann mir jemand auf welcher Stufe die Putzfrau in Deutschland ist?

Ja und mit dieser Frage verabschiede ich mich auch schon in die 8. Woche.
Macht's gut und How are you?

Mister Dubalina

P.S. ....und ab nächsten Donnerstag bei LIDL in Ireland:
"get into the German Oktoberfest spirit"..jetzt fehlt nur noch das richtige Bier ;-)

2 Comments:

At 4:01 PM, Anonymous Anonymous said...

Bayrische Lache: Muuhhh-Harr-Harr

 
At 8:46 AM, Anonymous Anonymous said...

Hi Martin,
wo am Ende der Welt liegt eigentlich dieses Irland, sind ja wirklich interessante Menschen!

Best wishes and keep on running!
Bernie

PS: Vielleicht findest du ja bei LIDL/Ireland einen neuen Hut!!!

 

Post a Comment

<< Home