Mister Dubalina - mein Leben in 13 Kapiteln

Hallo Leute, stellt Euch mal vor, Ihr bekommt ein Angebot für 4 Monate nach Dublin zu gehen und dort die Marketing Direktorin für Irland zu vertreten. Klingt doch super,....der einzige Hacken, in 2 Wochen geht es los. Meine Familie hat mir den notwendigen Rückhalt gegeben und ich bin Ende Juli nach Dublin geflogen. Meine Erlebnisse könnt Ihr hier in meinen wöchentlichen Berichten lesen. Bis bald, Martin

Tuesday, September 05, 2006

Kapitel 6 - Das war die sechste Woche

Halbzeit in Dublin!

Und ich muss feststellen 6 Wochen sind gar nix. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen.
Eigentlich sollte dieser Bericht ganz im Zeichen des Fußballspieles zwischen Deutschland und Irland stehen, aber es war so langweilig, dass mir dazu nichts einfällt. Endstand 1:0 für Deutschland...ach halt, eine Kleinigkeit habe ich dann doch noch zu diesem Match. Immerhin sind ja 15.000 Greens nach Stuttgart gereist und die Irische Presse hat natürlich auch einen kleinen travel guide veröffentlicht, den Ihr unbedingt lesen müsst. Ich habe ihn eingescannt, besonders schön der Satz mit der 3-farbigen Unterhose.

Naja, jetzt könnt Ihr hoffentlich erahnen wie es den Iren bei unseren Datenblätter, Facts, usw. geht. Hier wird wirklich alles nochmal übersetzt was so aus der PO kommt (...und in UK übrigens auch).
Aber so weit so gut mit Fußball, letzte Woche war auch noch meine Familie da und wir waren gleich zweimal beim Greyhound Race. Als wir das erste Mal zum Windhundrennen gegangen sind, dachten wir, das ist so ne ungezwungene Angelegenheit wie beim Fußball - weit gefehlt.
Die Leute marschieren da in Abendgarderobe ein und wir im Freizeitdress und knall gelbem Regenumhang standen etwas deplaziert in der Buchmacher Lounge.
Pro Veranstaltung gibt es 11 Rennen mit jeweils 6 Startern. Die Hunde hetzen auf einer 400 Meter langen Bahn einem "falschen Hasen" hinterher und legen so die 400 Meter in knapp 30 Sekunden zurück.
Dabei haben die Windhunde die tollsten Namen, wie zum Beispiel: RAZLDAZL BILLY, BAREFOOT JENNY oder REGARDS TO JAMES. Besonders interessant sind die bookmaker, die zum Teil knapp 100 Jahre alt sind und bei denen man seine Wetten platzieren kann. Bis paar Sekunden vor dem Start ändern sie noch die Quoten an ihren Tafeln.
Wer wartet kann evtl. am Ende noch bessere Gewinne erziehlen..oder nicht, wir haben fast immer verloren.

Übrigens, es war bisher das einzige mal, dass hier in Irland pünktlich und perfekt organisiert abgelaufen ist.
Achja und noch ein Satz zum Wetter, es war wie immer und als ich mich gestern beim Laufen (es hat gestürmt und gepisst) mit einem anderen Läufer unterhalten habe ist dann folgendes passiert. Ich erzählte was ich so mache und wie schön mir doch die Stadt gefällt.
Dann sagte ich: ....but the weather....aber weiter kam ich nicht, denn der Irish Runner fiel mir sofort ins Wort und meinte nur: "....it's so lovely, isn't ist".
Ich werde das nie verstehen.

Na egal, nächste Woche mehr und take care
Mister Dubalina

1 Comments:

At 12:06 PM, Anonymous Anonymous said...

Gut für uns, dass die Hälfte der Zeit schon vorbei ist. Wir vermissen Dich hier. Feue mich auf Deine Berichte während unseres nächsten Läufchens - im strahlenden Sonnenschein.
Sei gegrüßt. Ricarda

 

Post a Comment

<< Home