Mister Dubalina - mein Leben in 13 Kapiteln

Hallo Leute, stellt Euch mal vor, Ihr bekommt ein Angebot für 4 Monate nach Dublin zu gehen und dort die Marketing Direktorin für Irland zu vertreten. Klingt doch super,....der einzige Hacken, in 2 Wochen geht es los. Meine Familie hat mir den notwendigen Rückhalt gegeben und ich bin Ende Juli nach Dublin geflogen. Meine Erlebnisse könnt Ihr hier in meinen wöchentlichen Berichten lesen. Bis bald, Martin

Friday, October 20, 2006

Kapitel 11 - Das war die elfte Woche

Hi Folks,

heute ist es Zeit für das „Große Irland Quiz“
Ich werde Euch im folgenden Bericht vier Geschichten aus der letzten Woche erzählen und Ihr müsst am Ende raten, welche von denen war oder falsch ist.

Kapiert? Gut, dann los!

Zuvor noch eine Frage außer Konkurrenz.
Welcher berühmte Irre ist das ( sorry, den Witz mit dem Iren und dem Irren musste ich einfach mal bringen und mit dem Foto unten ist er noch am Besten)



Geschichte Nummer 1:

Hier im irischen Fernsehen gibt es einen Kanal, der nur in Gälisch sendet – halt Leute das ist natürlich war, aber auch noch nicht die ganze Story.
Für Touristen ist Gälisch übrigens nicht zu empfehlen, da es zu empfindlichen Verletzungen im Rachenraum kommen kann.
Ní bheidh mé san oifig = I am out of the office – und ist Gälisch
Gälisch ist übrigens die offizielle Landessprache von Irland, auch wenn es nur noch von der Landbevölkerung und ort nur noch von über 85 jährigen Menschen gesprochen wird.
Ja und für diese Zielgruppe gibt es einen TV Kanal.
Da könnt Ihr sicher erahnen was da so alles läuft.
So jetzt aber wirklich zu der Geschichte. Im County Tipperary, so wurde bekannt, lebt die älteste Ente Irlands und über die wollten die Leute von TV4 einen Bericht drehen. Als das Fernsehteam auf dem Hof des Bauern ankam, fuhr es leider in eine Gruppe Enten und….ja genau, es gab drei Todesopfer, darunter auch die älteste Ente Irlands – Der Bericht bis jetzt nicht gesendet……

Geschichte Nummer 2:

Auf meinem Rückflug nach Dublin saß ein Münchener Spediteur neben mir, der vor 30 Jahren nach Irland ausgewandert ist. Ich habe ihm erzählt, dass ich es so krass finde, dass er kaum an den Waschbecken in Irland Mischbatterien gibt. Es gibt einen Hahn für kochend heiß und einen, ca. 20 Zentimeter entfernt für sau kalt. Meistens gibt es auch keinen Stöpsel, um das Wasser wenigstens zu mischen, deshalb ist geht das in Irland beim Händewaschen immer so:
verbrühen – abkühlen – verbrühen – abkühlen - …..

Na egal, jetzt zur Geschichte ( Ihr seht das Wetter ist inzwischen eine Katastrophe, deshalb werden die Berichte länger). Er sagte mir, dass die Iren erst seit paar Jahren begonnen haben sich technisch weiterzuentwickeln. Er hatte zum Beispiel in seinem Haus eine Fußbodenheizung und als seine neue Haushälterin im Bad auf der Toilette saß und es war wurde am Boden, rief sie sofort die Feuerwehr, weil Sie dachte eine Leitung sei undicht.
Die Feuerwehr kam auch und wollte gerade den Boden aufbrechen, als zum Glück der Hausherr kam und alles erklärte.

Geschichte Nummer 3: ….und die ist ganz kurz versprochen

Am 31.10. endet in Irland die Waffen Amnesty, d.h., dass bis dahin alle Waffen abgegeben werden müssen.
Darum stieg in den letzten 3 Wochen die Zahl der Schussverletzungen und Morde im Land um 30% an.

So und die letzte Geschichte, Nummer 4:

Ein Ire fuhr mit seinem neuen Wohnmobil über die Insel und schaltete die Speed Control ein.
Danach ging er hinter in den Wagen, um sich nen Tee zu machen. Das Wohnmobil, jetzt führerlos, schoss in den Acker. Es gab nur leichte Verletzungen.
Der Ire hat gestern seine Klage gewonnen und bekommt 1.3 Millionen Euronen vom Autohersteller, weil es keinen Hinweis im Handbuch gab, dass er nach Einschalten der Tempokontrolle den Fahrersitz NICHT verlassen darf.

Das war’s, jetzt seid Ihr dran. Welche der Geschichten ist falsch….na gut ich sag es lieber gleich, denn Ihr wisst es sicher: KEINE – Alles wirklich war und so in der letzten Woche passiert.

Bis zum nächsten Montag
Mister Dubalina

1 Comments:

At 9:11 PM, Anonymous Anonymous said...

Ich kann Marks Eindruck nur teilen. Ich tippe auf den WoMo-Fahrer, wahrscheinlich hatte er vorher auch noch den Pocket LOOX aktiviert, damit der dem Auto den richtigen Weg sagt!
Bis bald im Büro!

 

Post a Comment

<< Home