Mister Dubalina - mein Leben in 13 Kapiteln

Hallo Leute, stellt Euch mal vor, Ihr bekommt ein Angebot für 4 Monate nach Dublin zu gehen und dort die Marketing Direktorin für Irland zu vertreten. Klingt doch super,....der einzige Hacken, in 2 Wochen geht es los. Meine Familie hat mir den notwendigen Rückhalt gegeben und ich bin Ende Juli nach Dublin geflogen. Meine Erlebnisse könnt Ihr hier in meinen wöchentlichen Berichten lesen. Bis bald, Martin

Thursday, September 21, 2006

Kapitel 9 - Das war die neunte Woche

Ja drei Viertel sind vorüber und jetzt geht es für 2 1/2 Wochen in den Urlaub.
Und ganz ehrlich den Urlaub haben die sich hier im Büro mehr als verdient.

Stellt Euch vor, gestern hätten die mich fast gelüncht. Warum? Na, seit heute findet hier im K Club das bedeutendste Golf Turnier der Welt satt:

The Fucking Rider Cup




Ich, natürlich gleich für unsere Kunden die Fujitsu Siemens Golf Regenschirme bestellt.
Die Irland Version mit extra starken Streben, denn hier ist immer "lovely Wind".

Nun was soll ich sagen, bestellt hatte ich die Dinger schon vor 4 Wochen, bis gestern war aber nix da. Daraufhin habe ich den Lieferanten in Deutschland mal so richtig rund gemacht und weil es so schön war und der Verkehr hier einfach agressiv macht, habe ich auch gleich noch der Dame von der DHL Hotline einen Einlauf verpasst.
Übrigens "Einlauf verpassen" ist in Deutschland ja eine Beleidigung, hier bei dem Essen ist das eher eine angenehme Sache.

Aber weiter, ich war wohl etwas laut am Telefon und meine Kollegen fragten, was denn los sei. Als ich es ihnen sagte meinte sie, ach die Schirme, ja, die sind letzte Woche am Mobility Day gekommen, aber da mein Name auf dem Paket stand und ich nicht da war haben sie die mal zur Sicherheit im Serverraum versteckt. Na prima, schön peinlich das!

Egal, denn jetzt kommt der Ober-Hammer. Was würdet Ihr machen, wenn Ihr Schirme geliefert bekommt, die Ihr an Kunden verschenkt?
Richtig, auspacken und anschauen. Das habe ich auch gemacht. Als ich den Schirm dann im Büro aufgespannt hatte und ihn meinen Kollegen zeigen wollte, rannten die fluchtartig aus dem Raum. Ehrlich!!! Kein Scheiß!

In Irland gibt es nämlich den Aberglauben, dass die Hexen böse werden, wenn man in einem Raum eine Schirm aufspannt.
Ich meinte nur, die Hexen bei mir auf der Arbeit in Deutschland seien auch ohne Schirm immer böse.

Sagenhaft, also in Zukunft, wenn Ihr mit Iren zu tun habt, nehmt einfach nen Schirm mit.
Mir wurden dann noch einige Geschichten von Zwergen, Elfen und Hexen erzählt...unglaublich.

So und jetzt ist Pause mit Berichten, den nächsten gibt es dann am 13.10...oh mein Gott, Freitag der Dreizehnte, bin gespannt was da dann hier abgeht.
Nein, dann am Montag, den 16.10.

Ach und jetzt sehe ich gerade ich bin nicht 12 Wochen hier, sondern 13,....die Rache der Hexen hat wohl schon begonnen.

Cheers und bis bald
Mister Dubalina

5 Comments:

At 1:57 PM, Anonymous Anonymous said...

Ei Martin, dann geniess den Urlaub. Ich freue mich schon auf deine Rückkehr.

Lesen die Kollegen in Dublin auch dein Blog?

Gruss Meinolf

 
At 2:05 PM, Anonymous Anonymous said...

This comment has been removed by a blog administrator.

 
At 2:07 PM, Anonymous Anonymous said...

Na dann mal guten Heimflug auf deinem Schirm!

 
At 2:24 PM, Blogger DonMartin said...

Würde zu gerne wissen, wer die buerohexe nr.17 ist ;-)

 
At 8:47 PM, Anonymous Anonymous said...

Unfassbar, geht denn Deine Zeit schon wieder vorbei? Werde Deine wöchentlichen echt Berichte vermissen. Habe mich einigemale nassgemacht vor Lachen. Wann kommt denn Deine "Ablösung" aus Augsburg?

@Maaaak (Da Boss from da Maddin): Wann machen wir nen Termin zwecks Bier in Abg., da Du ja bald quasi Strohwitwer bist???

 

Post a Comment

<< Home