Mister Dubalina - mein Leben in 13 Kapiteln

Hallo Leute, stellt Euch mal vor, Ihr bekommt ein Angebot für 4 Monate nach Dublin zu gehen und dort die Marketing Direktorin für Irland zu vertreten. Klingt doch super,....der einzige Hacken, in 2 Wochen geht es los. Meine Familie hat mir den notwendigen Rückhalt gegeben und ich bin Ende Juli nach Dublin geflogen. Meine Erlebnisse könnt Ihr hier in meinen wöchentlichen Berichten lesen. Bis bald, Martin

Monday, September 18, 2006

Kapitel 8 - Das war die achte Woche

Ja, diese Woche war es soweit, es kam hoher Besuch nach Deutschland.
Während der Papst nach Deutschland kam, zog es die Lichtgestalten Stefan, Erik und Carmen nach Dublin, um mich bei unserem Mobility Day zu unterstützen. Danke Euch allen. Ich habe mal wieder eindrucksvoll gelernt, wie es die Grünen mit Ihren Terminen so halten. Unser Event sollte um 9:15 Uhr beginnen und ab 8:30 war die Möglichkeit sich zu registrieren.
Jenny, die gute Seele im Office sollte Carmen bei der Akkreditierung helfen, aber sie kam nicht. Schon 8:45 Uhr….immer noch keine Jenny…by the way, ausgemacht war 7:30 Uhr. Kurz vor neun traf sie endlich mit den Pässen im Hotel eine, aber es war nicht schlimm, denn es waren erst zwei, von erhofften 50 Besuchern da. Zu Beginn, um 9:15 Uhr waren es schon 10 Gäste. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie ich geschwitzt habe.

Aber so ist eben Irland. Kaum wartet man eine Stunde, kommt auch schon der Rest. Es waren dann doch noch 50 Gäste und mir ging es wieder gut, so gut, dass wir am Abend noch zusammen auf ein Guinness gegangen sind. Stefan, auf diesem Wege möchte ich Dir beichten, dass Dein Stout 7% hatte und deshalb auch der leicht sonderbare Abgang ;-)

Ja und dann der Höhepunkt der Woche, Peter Meivers, ja richtig, der heilige Peter kam am Donnerstag mit 20 Packungen Mondamin Griesbrei und Milchreis im Gepäck auf Besuch ( das brauche ich hier nämlich zum Überleben).
Hier seht Ihr mal ein Foto von nem Iris breakfest, wohl gemerkt das gibt es hier auch bei einem Kundentermin morgens um 8:00 Uhr...
( Habe extra die kleine Auflösung gewählt um Euch zu schonen)
Mmmmh - lecker.

Warum heiliger Peter? Nun es begab sich folgendes.
Wir gingen natürlich jeden Tag in den Pub, auch Freitag und es war immer das selbe Ritual.
Peter bestellte zwei Guinness, danach bestellte ich zwei Guinness, dann wieder Peter und dann setzten wir uns hin und tranken das Guinness.
An jenem 15. September 2006 waren neben uns am Tisch 2 Pärchen und eine der beiden Damen saß im Rollstuhl.
Na, dämmert’s Euch, könnt Ihr Euch vorstellen was kommt? Genau, nach dem die Dame ständig Peterchen ansehen musste beschloss sie aufzustehen. Sie stand für
ca. 10 Sekunden, um dann zur Bar zu gehen und 4 Guinness zu holen.
Wir müssen wohl beide so blöd geschaut haben, so blöd, dass der Tisch neben an leicht schmunzeln musste.
Ja und darum "Holy Peter ".
Aber zu Erklärung des Wunders: Die beiden Damen hatten vorher die Stühle getauscht, ich denke ein alter Rollstuhlfahrer Joke, um die anderen Leute zu verarschen.
Glückwunsch - Ist gelungen!!!

Und jetzt, weil Ihr Euch bis zum Ende durchgekämpft habt noch die ultimative Irische Lenesweisheit:

There are only two things to worry about
either you are well or you are sick.
If you are well,then there is nothing to worry about.
If you are sick,there are two things to worry about.
Either get well or you will die,
If you get well,there is nothing to worry about.

If you die,there are two things to worry about.
Either you will go to heaven or to hell.

If you go to heaven,there is nothing to worry about.

But if you go to hell,you'll be so damn busy shaking hands with your friends.

You won't have time to WORRY!!


Cheers,
Mister Dubalina

0 Comments:

Post a Comment

<< Home