Mister Dubalina - mein Leben in 13 Kapiteln

Hallo Leute, stellt Euch mal vor, Ihr bekommt ein Angebot für 4 Monate nach Dublin zu gehen und dort die Marketing Direktorin für Irland zu vertreten. Klingt doch super,....der einzige Hacken, in 2 Wochen geht es los. Meine Familie hat mir den notwendigen Rückhalt gegeben und ich bin Ende Juli nach Dublin geflogen. Meine Erlebnisse könnt Ihr hier in meinen wöchentlichen Berichten lesen. Bis bald, Martin

Friday, October 13, 2006

Kapitel 10 - Das war die zehnte Woche

Hi Folks,

der Urlaub ist schon wieder zu Ende und bevor ich mit den Erlebnissen der zehnten Woche beginne noch eine offizielle Richtigstellung zu meinem letzten Bericht.
Der Autor schrieb: „Ich meinte nur, die Hexen bei mir auf der Arbeit in Deutschland seien auch ohne Schirm immer böse.“
Natürlich waren damit nicht die Kolleginnen in Augsburg, München und Paderborn gemeint, das sind alles Elfen!!!Ich sprach ausdrücklich von Deutschland.
Host mi Buero-Hexe Augsburg Nr.17?

So aber jetzt zur 10. Woche
Diesmal geht es um den Verkehr, denn jeder, der mal nach Dublin kommt muss einige Dinge wissen, sonst wird es teuer und gefährlich.
Strafzettel, wie wir sie bei uns kennen gibt es hier nicht, hier wird geclamped…was das ist, na guckt mal auf das Foto, was passt nicht?





Genau, und wer mit so nem Ding losfährt, der reißt seinem Auto sämtliche Eingeweide raus.
Im Falle der Kralle also den Security Dienst rufen und für lächerliche 90,-- EUR entfernen lassen.
Ich hatte übrigens nach meinem Urlaub auch ne Kralle an meinem Auto, obwohl ich auf dem Parkplatz in meinem Appartement gestanden bin, auf dem ich seit 3 Monaten parke
…ist nur niemandem aufgefallen bis dahin, dass es der falsche war.

Meine Sekretärin hat natürlich gleich den Sicherheitsdienst gerufen und dann kam die nächste Sache, die Ihr wissen müsst.
Die 90,-- EUR sind die Kosten pro Tag. Da ich am 22.9. geclamped wurde und erst am 10.10. zurück kam waren das 18 Tage mal 90,-- EUR, also lächerliche 1620,-- Dübel.
Zum Glück war es nicht mein Fehler, sondern ein Falschinformation des Vermieters.

Wegen Alkohol im Straßenverkehr macht Euch nicht zu viele Sorgen, bis 2 Promille gibt es ne Geldstrafe und ab 3,0 Promille eine Medaille.

Ach und das mit den Ampeln, das ist auch so was. Es ist in der Regel sicher bei rot zu fahren, denn das Auto das grün hat muss aufpassen (denn es fahren ja alle bei rot), das hat mir auch mein Taxifahrer bestätigt. Das nennt man Irische Logik.

Ansonsten sind hier im Büro in meiner Zeit schon vier Leute gegangen und intern kursieren Gerüchte, dass der Deutsche alleine ist, wenn er noch 2 Monate bleiben würde. Ihr seht ich leiste ganze Arbeit.

Ach und hier noch ein Foto vom Berlin Marathon mit Irisher Mütze, ganz schön warm bei 25 Grad, aber wenn es der interkulturellen Verständigung dient.




So noch 3 Wochen, 3 Berichte und dann geht es zurück.
Macht’s gut und bis bald

Mr. Dubalina

1 Comments:

At 4:11 PM, Anonymous Anonymous said...

Das Krallentierchen sieht eigentlich ziemlich niedlich aus ;-).
Schönes Wochenende und viel Spass die letzten 3 Wochen!

 

Post a Comment

<< Home